Sunday, November 18, 2012

Maine Coon: Die Amerikanische Langhaar Katze


Hallo, Klasse!
Für meinen letzten Beitrag, werde ich Sie über die Rasse (breed) von meiner Katze, Thad, zu lehren.
Eines Tages brachte ich Thad zum Tierarzt. Der Tierarzt sagte mir, dass Thad eine Maine Coon ist. Ich habe von dieser Katzenrasse (cat breed) nichts gehört, also ich sie auf dem Internet suchte.



Maine Coons, die auch als “Die Amerikanische Langhaar Katze” bekannt, sind der größten inländischen (domestic) Katzenrassen der Welt! Sie können wiegen 25 Pfund! Männlicher Maine Coons kann bis zu 100 cm lang, mit ihrem Schwanz! 



Eine Maine Coon namens Stewie ist im Guinness Book of World Records für die längste Katze. Er ist 123 cm lang! Das ist eine große Katze! Dies ist ein Bild von Stewie;



Maine Coons haben sehr lange Haare, und sie sind sehr weich. Ihre Haare können viele Farben sind.


Maine Coons sind sehr nett und intelligent. Ihr Spitzname ist “the Gentle Giant.” Maine Coons haben viel Energie und lieben zu spielen! Sie mögen auf Spaziergängen. Maine Coons sind sehr gesund. Sie lieben Essen. Sie sind bekannt für schlechte Hüften haben, weil sie sehr dick sind. Maine Coons sind die offiziellen Katzenrasse des Staates Maine. Sie sind sehr gute Jäger. Sie haben sehr scharfe Krallen für die Jagd und sie haben sehr lange Haare für den Winter.

Es hat Spaß gemacht, über die Rasse des Thad lernen. Er wird eine große Katze sein, Aber jetzt ist Thad sehr klein und verschlafen. Er ist traurig, dass dies sein letzter Blogbeitrag ist:(



Tschüs und Guten Nacht!

2 comments:

  1. Das muss nicht Thads letzter Blogeintrag sein! Ich werde immer noch lesen, wenn du über Thad schreibst. Er ist so süß, es bringt mir zum lächeln.

    Yay, kitties! =D

    ReplyDelete
  2. Wow, tolles Tier. Ich beschäftige meine Katzen immer mit dem Spielzeug bei meinekatzenutensilientipps.

    Gruß
    Tim

    ReplyDelete